Der Münchner Klimaherbst ist eine Veranstaltungsreihe, die über Klimaschutz, Klimawandel undKlimawandelfolgen zu einem jährlich wechselnden Themenschwerpunkt informiert. DieVeranstaltungen verbinden dabei Wissen und Vergnügen auf frische Art und zeigen Handlungsmöglichkeiten auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene auf.
Corona-bedingt findet der Münchner Klimaherbst dieses Jahr von Mai 2020 bis März 2021 und fragt: Wie kann aus der Corona-Krise heraus ein Wandel hin zu einer sozial gerechteren und ökologisch nachhaltigeren Welt gelingen? Und wie könnte diese Welt aussehen? Wird die Klimakrise in Zeitenvon Corona mit genug Dringlichkeit behandelt? Bietet die aktuelle Situation vielleicht sogar gesellschaftliche und politische Anknüpfungspunkte für eine Veränderung hin zu einem besseren Gesellschafts- und einem nachhaltigen Wirtschaftssystem? Und: Welche Risiken müssen wir aberauch angesichts des aktuellen weltweiten Krisenmodus beachten?Wir stellen uns eine Welt vor, in der die Klimakrise und andere gesellschaftliche und ökologische Probleme überwunden sind, und machen uns gemeinsam auf den Weg dorthin.
Verschiedenste Veranstaltungen und Formate laden zum Mitmachen, Mitdenken und Mitdiskutieren ein. Mehr Informationen zum diesjährigen Klimaherbst findet ihr unter -> www.klimaherbst.de.
Wer immeraktuell auf dem Laufenden bleiben will und regelmäßige Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen erhalten möchte, kann sich auf der Website zum Klimaherbst-Newsletter anmelden.